Stundenangebot

Rückenwind (Wirbelsäulentraining):

In den abwechslungsreichen Einheiten trainierst du deinen Körper ganzheitlich mit Eigengewicht und Kleingeräten. Der Hauptfokus liegt auf den Körperpartien Rumpf und Schultergürtel. Zunehmend steigerst du die Fähigkeit zur Balance und kräftigst dadurch die vernachlässigte Tiefenmuskulatur, welche deine Wirbel und Bandscheiben entlasten und gemeinsam mit einem starkem Rumpf für ein Maximum an Stabilität und Schutz sorgen.

            Outdoor - Wirbelwochen:

            Sobald es draußen wärmer wird und das Wetter es zulässt starten die Outdoorwochen

            (Donaupark, Augarten, Prater Hauptallee) für dein Wirbelsäulentraining.

            In der Wiese. An der frischen Luft. Mit jeder Menge Vitamin D und sonnigem Gemüt.

Raus in die Natur.


Mobility & Faszien: (ab Oktober im Indoor-Studio)

Dieses Training widmet sich besonders der Hüft-/Schultergürtelmobilität und der Vitalisierung der Faszienstrukturen. Hier lernst du durch unterschiedliche Bewegungsabläufe Muskeln und Körperpartien gezielt anzusteuern, verbesserst dein Körperbewusstsein und führst deinen Körper wieder an längst vergessene Bewegungsmuster heran. Neben Mobilisation und Kräftigung dehnen wir klassisch verkürzte Muskelstrukturen auf und steigern die Elastizität unserer Faszien mit Hilfe der BLACKROLL©.


Rückenfit meets Yin-Yoga(in Planung)

Starte diese Einheit mit einem Mehr für den Rücken: Gekräftigt wird die Schulterpartie, der Rückenstrecker, die große Rückenmuskulatur aber auch die Tiefenmuskulatur. Gekoppelt wird die Kräftigung mit meditativem YinYoga. Bei diesem Yogastil werden die Asanas (Körperstellungen) besonders lange gehalten - dies ermöglicht es dem Körper sich vollständig auf die Bewegung einzulassen.